Die Poda Speziallösungen für den Naturschutz

weitere Informationen zu den

Poda Weiderosten

Poda Schlangentunnel

Poda Leichtbau Brücken

modulare Viehrosten - caddle grids

Die Viehrost Systeme aus dem Hause Poda sind als Baukasten konzipiert, und können sowohl in der Breite oder Länge wie auch in der Traglast variiert werden. Auch bei der Verzinkung können wir 3 Varianten für die unterschiedlichsten Einsatzbedingungen anbieten.

Durch das leichte Transportgewicht ist der Einbau problemloser möglich, weil kein schwerer Kran oder Baustellen LKW die Zulieferung oder Abladung übernehmen muss.

Die gezeigten Rosten sind mit PKW Anhänger angeliefert worden und können in der gezeigten Konfiguration mit 12 to belastet werden.

Die Poda Viehgitter dienen der Hütesicherheit von Weiden. Sie kontrollieren den Zugang in Naturschutzgebieten, die Ausfahrten an Autobahnen oder im Deichbau verhindern sie während der Bauzeit, dass Tiere den Deichraum verlassen und gleichzeitig aber der Schwerlast Baustellen Verkehr laufen kann ohne das Tore geöffnet oder Schranken bedient werden müssen.

Poda Schangentunnel & Amphibientunnel

Neben dem bestehenden Viehrosten System bieten wir spezielle Lösungen für Schlangen an. Im aktuellen Fall ging es um das Problem, das z.B. Schlangen sicher Wirtschaftswege kreuzen sollen. Eine herkömmliche Lösung mit einem Betonrohr hat aber nicht den gewünschten Erfolg, weil die Schlangen in der kalten Rohrmitte durch den Temperaturverlust ihren Vortrieb verlieren. Die Poda Lösung ist mit Sonnenschein von oben… Eine Lösung die auch für andere Amphibien einen sicheren Durchlass bietet.